ÜBER MICH


Mein Name ist Carola Hager. Ich bin verheiratet und wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kindern im kleinen Dorf Lottenweiler, in der Nähe von Friedrichshafen, am Bodensee. Hier befindet sich auch meine Praxis.


Nach meinem Lehramtsstudium für Grund- und Werkrealschule arbeitete ich einige Jahre als Lehrerin in der Schweiz. Dort war ich Klassenlehrerin in einer Klasse mit erhöhtem Förderbedarf. Nach der Geburt meiner Kinder war ich an einer Grundschule in Ravensburg tätig. Unter anderem fielen hier auch einige Förderstunden in mein Aufgabengebiet. 

Es war für mich immer frustrierend zu sehen, dass es, trotz aller Bemühungen, Kinder gab, denen ich mit meinen Möglichkeiten und den Ressourcen, welche das jeweils aktuelle Schulsystem zur Verfügung stellten, nicht adäquat und nachhaltig helfen konnte. 

Für die Vorbereitung und Durchführung der Förderinhalte investierte ich sehr viel Energie, erreichte jedoch nicht bei allen Kindern den gewünschten Erfolg. 

Dies brachte mich dazu, nach alternativen Wegen zu suchen.


Auch mein privater Weg brachte mich an einen Punkt, an welchem ich mir überlegte, ob es nicht besser wäre, eine Abzweigung zu nehmen. Durch zwei komplizierte Geburten und einige weitere körperlichen und seelischen Stolpersteine, hatte mein Körper schwer zu arbeiten. Ich litt unter starken Rückenschmerzen und konnte an vielen Tagen nur mit Schmerzmitteln gerade stehen. Da wurde mir klar, dass ich etwas ändern musste.


Ich ließ mich beurlauben und machte mich auf die Suche nach einer Lösung. Und ich bin dabei bei der Kinesiologie gelandet. Sie war und ist für mich der Schlüssel zu körperlicher Gesundheit (meine Rückenschmerzen gehören inzwischen der Vergangeheit an), psychischer Ausgeglichenheit und seelischer Zufriedenheit. Und mit der Pädagogischen Kinesiologie habe ich zusätzlich eine Möglichkeit gefunden, Kindern zu einem erfolgreichen Lernweg zu verhelfen und ihnen viel Schulfrust zu ersparen.


Dieses Wissen wende ich nun an, um möglichst vielen Menschen dieselben positiven Effekte zu ermöglichen, wie ich sie selbst erlebt habe. Die Kinesiologie ist großartig! Probieren Sie es aus.


DANKESCHÖN


Ein großer Dank gilt meinen Ausbilderinnen Helga Forster und Gabriele Buhl. Ihr habt mir nicht nur eine wundervolle Methode näher gebracht, sondern mit eurer einfühlsamen, authentischen und zugewandten Art auch dazu beigetragen, dass ich mein Leben aus einer anderen Perspektive sehen, und wieder neu gestalten und genießen kann. 


Außerdem möchte ich Natascha und Ralph danken. Ohne euch wäre ich nicht auf diesen Kurs gestoßen und hätte die Kinesiologie nicht in dieser Form kennenlernen dürfen. Danke für eure Unterstützung in allen Lebenslagen. Ihr seid einzigartige Menschen.


Und vielen lieben Dank an Katja. Durch dein feines Gespür und deine Bereitschaft, mir bei der Einrichtung meiner Praxis zu helfen, ist diese zu einem echten Wohlfühlort geworden, an dem ich jeden Tag gerne arbeite.

.

Diese Rückemldungen habe ich bekommen:

"Ich wollte meinem Mann erklären, was du gemacht hast, aber mir fehlten die Worte es zu beschreiben. Das muss man einfach erleben, weil es so gut tut." (K.J.)

"Seit Ihrer Behandlung gibt es keine Tränen mehr, wenn ich mein Kind in den Kindergarten bringe. Das erleichtert unseren Alltag sehr." (S.F.)

"Ich fand die Behandlung sehr spannend, war mir allerdings nicht sicher, ob das wirklich was bringt. Aber am nächsten Tag bin ich ohne Schmerzen aufgewacht und seitdem brauche ich keine Schmerztabletten mehr." (D.S.)

"Nach der Behandlung war ich sehr müde und hab nur geschlafen. Mein Körper hat richtig gearbeitet, das konnte ich spüren. Es hat ein paar Tage gedauert bis ich eine Veränderung bemerkte. Ab da fühlte ich mich super." (C.B.)